Der in der Antike als Edelstein des Glücks geltende Citrin ist äußerst selten und in seiner reinen Gestalt überwiegend von blassgelber Farbe. Aufgrund seiner Seltenheit sind viele der im Handel vermeintlich angebotenen Citrine keine Naturcitrine, sondern gebrannte Amethyste. Doch durch diesen Prozess werden Farbe und Reinheit verändert. Da wir von DeHaer aber auf absolute Reinheit und Natürlichkeit größten Wert legen, dürft ihr sicher sein, dass wir ausschließlich die äußerst strapazierfähigen Naturcitrine verarbeiten.
Dem Stein, der deinem Outfit einen Hauch von Leichtigkeit verleihen wird, werden wunderbare Eigenschaften zugeschrieben. So verspricht er Heiterkeit und Optimismus, einen scharfen Verstand und Intellekt, hilft bei Depressionen und fördert das Selbstbewusstsein. Doch der Lichtstein soll noch weitaus mehr können und für das ein oder andere Sternzeichen eine ganz besondere Bedeutung haben. Für die im Tierkreiszeichen der Jungfrau Geborenen hilft er als Heilstein die Selbstsicherheit stärken. Den Zwilling unterstützt er zu Klärung schwieriger Fragen, Fische werden durch ihn leichter ihre Emotionen ausleben und Steinbock Geborgene gewinnen durch den Citrin mehr Sicherheit. Doch natürlich werden auch alle anderen Tierkreiszeichen von den positiven Effekten des Heilsteins begeistert sein. Er wirkt sich positiv auf deine Ausdrucksstärke aus, vermindert Stress und erhöht die positive Stimmung.